Willkommen bei www.kalamaki.de,Mail: info@kalamaki.de,Telefon: 0030 28920 45470

Sie sind hier: Startseite » Wissenswertes » Aktuelles » Artikel

Auch in CORONA - Zeiten sind wir für Sie da

Einreisevoraussetzung, Stornoregeln, Umbuchung

Seit Veröffentlichung der Hygienebestimmungen werden unsere Mitarbeiter entsprechend geschult. Die Sicherheit unseres Teams und unserer Gäste und Mietwagenkunden stehen für uns an erster Stelle.

Hinweise zur Mietwagenübergabe- Rückgabe und zu notwendigen Regeln beim Aufenthalt in einer unserer Ferienunterkünfte finden Sie als PDF zum herunterlagden hier: Mietwagenübergabe  und  Ferienunterkunft

Vor der Anreise
Vor der Anreise nach Griechenland muss eine Online Registrierung (PLF) erfolgen: https://travel.gov.gr
Als Anschrift für eine unserer Unterkünfte in Kamilari oder Kalamaki kann dort unsere Büro- Adresse angegeben werden:

Adresse/Straße: Kalamaki 11 ; Ort: Kalamaki – Festos ; PZL: 70200 ; Präfektur: Heraklion / Kriti

Sie bekommen eine offizielle Bestätigungsmail vom Ministerium, welche ausgedruckt und bei der Reise bereitgehalten werden sollte. Außerdem erhalten Sie in der Nacht vor der Anreise einen QR Code, welcher bereits beim Check-in vorgezeigt werden muss.

Außerdem muss entweder ein, seit mindestens 14 Tagen bestehender vollständiger Impfschutz oder eine Covid-Genesung nachgewiesen werden. Andernfalls muss für alle Personen ab 12 Jahren ein negativer Covid19 - Test in englischer Sprache, nicht älter als 72 Stunden, vorgelegt werden. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Ihrer Fluggesellschaft.
Bitte beachten Sie auch immer die aktuellen Bestimmungen vor Ort.
Was Sie zur Rückreise in Ihr Heiatland benötigen erfahren Sie auch über das zuständige Auswärtige Amt.
Wenn Griechenland einfaches Risikogebiet ist und kein Reiseverbot besteht, genügt fuer geimpfte und genesene Reisende aus Deutschland das PLF auszufüllen. Für den anderen Personenkreis ist momentan ein PCR oder Schnelltest erforderlich, welcher in einem der vielen Mikrobiologischen Labors durchgeführt werden kann.

Stornierung
Besondere Zeiten erfordern besondere Verhaltensweisen und Ausnahmeregelungen.
Die Bedingungen für Covid-19 bedingte Stornierungen werden stets aktualisiert und entsprechend der jeweiligen Situation angeglichen.
Im Falle der Stornierung einer Unterkunft oder eines Mietwagens, obwohl es grundsätzlich möglich ist anzureisen und den Urlaub in der gebuchten Unterkunft mit dem gebuchten Mietwagen zu verbringen, gelten die allgemein üblichen und bekanntgegebenen Stornobedingungen (siehe auch FAQ Unterkunft und Mietwagen). Diese Stornierungsbedingungen gelten unabhängig vom individuellen Grund der Stornierung.

Kostenlos Umbuchen oder Stornieren ist möglich, wenn die Anreise zum Zeitpunkt der gebuchten Reise nach Kreta offiziell nicht möglich ist. In diesem Fall kann eine Gutschrift, abhängig von der Verfügbarkeit, für 24 Monate erfolgen.
Eine Rückerstattung oder Teilerstattung der geleisteten Anzahlung ist unter bestimmten Voraussetzungen und u.U. mit zeitlicher Verzögerung möglich.

Bei Fragen oder besonderen Wünschen, schicken Sie uns einfach eine E Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Wir, das KALAMAKI HOLIDAYS TEAM, bedanken uns bei allen unseren Gästen und Freunden, welche uns in dieser, für uns alle schwierigen Zeit, mental und finanziell unterstützen.

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Umgebung / Lage