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AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen Ferienunterkünfte

Reservierung und Buchung einer Ferienunterkunft

Ferienunterkünfte können persönlich, telefonisch und schriftlich per E-Mail reserviert werden. KALAMAKI HOLIDAYS bestätigt die Vereinbarung schriftlich. In der Buchungsbestätigung werden alle notwendigen Einzelheiten zur Zahlungsweise und den jeweils gültigen Stornobedingungen mitgeteilt. Vom Zeitpunkt der Mitteilung eines Buchungswunsches, schriftlich oder mündlich, besteht zwischen dem Kunden und der KALAMAKI HOLIDAYS ein Vertragsverhältnis. Mit Ihrer Anzahlung bestätigen Sie nochmals die Verbindlichkeit Ihrer Buchung.

KALAMAKI HOLIDAYS verweist darauf, dass soweit nicht ausdrücklich anders bestätigt oder durch die Einzigartigkeit der konkreten Unterkunft begründet, eine Kategorie der Unterkunft gebucht und bestätigt wird. Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein ganz konkretes Zimmer oder Studio innerhalb einer Kategorie von gleichwertigen Unterkünften.  Für die einzelnen Ferienunterkünfte gelten unterschiedliche Stornobedingungen, welche Ihnen entsprechend per e mail oder telefonisch und hier auf unserer Webseite bekanntgegeben werden. Für die Vermittlung von Unterkünften, welche nicht direkt von KALAMAKI HOLIDAYS betrieben werden, üebernimmt KALAMAKI HOLIDAYS keinerlei Haftung. 

Bezahlung der Ferienunterkunft

Bei verbindlicher Buchung einer Ferienunterkunft eines Zimmers, Studios oder Apartments wird eine sofortige Anzahlung entsprechend der Buchungsbestätigung fällig. Diese erfolgt auf eines der angegebenen Firmenkonten oder per Kreditkarte. 
Der Restbetrag kann auch bereits zusammen mit der Anzahlung beglichen werden oder sollte innerhalb der ersten 3 Tage nach Anreise vorort beglichen sein. Bei der Vermittlung von Unterkünften von Drittanbietern, gelten deren Vertrags- und Stornobedingungen.

Unterkunft Check-in und Check-out Zeiten

In den Studios und Apartments ist der Check-Out  i.d.R. zwischen 11h und 12h, so daß der nächste Gast ab 13h einchecken kann.
Bei den Ferienhäusern ist der Check-Out  i.d.R. bis 10h und ab 16h kann eingecheckt werden.
Ausnahmen, sofern organistaorich möglich, können aktuell kurzfristig an der Rezeption besprochen werden.
Wird der Check-in bereits früher als 11 Uhr gewünscht, sollte dies bereits vor Ankunft entsprechend vereinbart sein. Der frühe Check-in wird extra berechnet. Ein late-check-out ist  nach Absprache möglich und wird ebenfalls extra berechnet.

Stornobedingungen für Unterkünfte

Stornobedingungen für Zimmer, Studios und Apartments PANORAMA und FINIKAS

Nach verbindlicher Reservierung wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 100.-Euro pro Wohneinheit fällig.
Es gilt ansonsten folgende Staffelung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 20% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   91 bis 43 Tage vor Anreisetermin 40% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   42 bis 28 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   27 bis 15 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   14 bis 8 Tage vor Anreisetermin 70% der vereinbarten Gesamtsumme
  •     7 bis 3 Tage vor Anreisetermin 85% der vereinbarten Gesamtsumme
  • weniger als 3 Tage vor Anreisetermin und Nichterscheinen 100% der vereinbarten Gesamtsumme.

Nach verbindlicher Reservierung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 200.-Euro pro Wohneinheit fällig.
Es gilt folgende Staffelung bei Stornierung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme 
  •   91 bis 28 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme 
  • weniger als 28 Tage vor Anreisetermin 100% der vereinbarten Gesamtsumme

Geschäftsbedingungen Mietwagen

Reservierung und Buchung

Mietwagen können persönlich, telefonisch und schriftlich reservieren werden. KALAMAKI HOLIDAYS bestätigt die Buchung schriftliche mit allen Einzelheiten zur Zahlungsweise und den jeweils gültigen Stornobedingungen. Mit einer Anzahlung bestätigt der Kunde nochmals die Verbindlichkeit der Buchung. Ein rechtsgültiger Vertrag zwischen dem Kunden und KALAMAKI HOLIDAYS besteht unabhängig von einer erfolgten Anzahlung.

KALAMAKI HOLIDAYS weist daraufhin, dass, soweit nicht ausdrücklich anders bestätigt oder durch die Einzigartigkeit des gebuchten Mietwagenmodels begründet, eine Kategorie gebucht und bestätigt wird. Sollte zum Zeitpunkt der Mietwagenübergabe das bevorzugte Modell nicht verfügbar sein, wird ein gleichwertiges Modell der selben Kategorie oder ein Modell einer höherwertigen Kategorie zur Verfügung gestellt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein ganz konkretes Model. 

Für die einzelnen Mietwagenkategorien gelten unterschiedliche Stornobedingungen, welche Ihnen entsprechend per e mail oder telefonisch und hier auf unserer Webseite bekanntgegeben werden.

Fahrzeugzustand

KALAMAKI HOLIDAYS kauft ausschließlich Neuwagen, welche den Bestimmungen entsprechend in Betrieb bleiben, vorausgesetzt es treten keine die Sicherheit beeinträchtigenden Schäden auf. Die Fahrzeuge werden nach jeder Vermietung überprüft und gereinigt und entsprechend an den nächsten Mieter übergeben.
Der Mieter ist verpflichtet, das Fahrzeug schonend und fachgerecht zu behandeln, alle für die Benutzung maßgeblichen Vorschriften und technischen Regeln zu beachten (beispielsweise das Fahrzeug nicht mit zu niedrigem Motoröl- oder Kühlwasserstand zu fahren) und regelmäßig zu prüfen, ob sich das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand befindet, sowie das Fahrzeug ordnungsgemäß zu verschließen. Sollte der Mieter unsicher sein, ob das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist (Reifendruck, Ölstand u.a.) muss er sich direkt mit KALAMAKI HOLIDAYS in Verbindung setzen. Es ist untersagt, ohne die vorherige Zustimmung von KALAMAKI HOLIDAYS, Veränderungen vorzunehmen. Die Fahrzeuge sind grundsätzlich Nichtraucher-Fahrzeuge und sollten im Innenraum sauber zurückgegeben werden. Bei unangenehmen Gerüchen, überdurchschnittlicher Verschmutzung kann eine Extrareinigung in Rechnung gestellt werden.

Was tun im Falle eines Unfalls

Ist der Mieter in einen Verkehrsunfall oder einen anderen Vorfall verwickelt, in welchem das Mietfahrzeug beschädigt wurde, ist der Mieter/ Fahrer verpflichtet: a) den Vermieter unverzüglich über den Vorfall zu informieren, b) nach Rücksprache mit KALAMAKI HOLIDAYS die Polizei zu benachrichtigen, c) Informationen über den Unfall von etwaigen Zeugen einzuholen, d) die Personalien des beteiligten Fahrers sowie Angaben zu dem Fahrzeug, das möglicherweise mit dem Fahrzeug zusammengestoßen ist, einzuholen, e) den vollständigen Unfallbericht zu erstellen, zu unterzeichnen und KALAMAKI HOLDAYS zu übergeben, g) kein Verschulden und keine Ansprüche Dritter in irgendeiner Weise, direkt oder indirekt, anzuerkennen, h) im Falle eines Diebstahls oder Verlusts des Fahrzeugs ist der Mieter/ Fahrer verpflichtet, den Vorfall sofort schriftlich der nächstgelegenen Polizeibehörde zu melden.
Kommt der Mieter oder Fahrer seiner Verpflichtung zur sofortigen Meldung des Schadenfalls/ Unfalls, zur Mithilfe zur Aufklärung und Feststellung des Schadenfalls nicht in vollem Umfang nach, wird der Mieter in vollem Umfang zur Schadensregulierung herangezogen.

Im Falle eines Verkehrsunfalls haften sowohl der Mieter, d. h. der Hauptfahrer als auch die zusätzlich aufgeführten Fahrer des Fahrzeugs, gesamtschuldnerisch und gesamtschuldnerisch für alle Schäden und unerlaubten Handlungen, die sie während der Anmietung des Fahrzeugs verursachen.
 

Versicherung

Die Politik  KALAMAKI HOLIDAYS besteht darin, Fahrzeuge mit einer Vollkaskoversicherung mit oder ohne Eigenbeteiligung zu vermieten.
Die Höhe der Eigenbeteiligung, die der Mieter unabhängig von seinem Verschulden hat, wird im Mietvertrag vereinbart und festgelegt. Die Versicherung deckt nachfolgende Schäden nicht ab:
a) Schäden von unten am Fahrzeug, an den Schwellern, an den Felgen sowie an den Reifen des Fahrzeugs, b)Schäden, welche durch unvorsichtiges Fahren und selbstverschuldet ohne Beteiligung Dritter entstehen (z.B. beim Rückwärtsfahren, Windstoß, zu nahes Fahren an Büschen u.a.) c) die Reparatur mechanischer Schäden, die auf Fahrlässigkeit des Mieters zurückzuführen sind (z.B.bei unsachgemäßer Benutzung der Kupplung), d) Schäden, die im Inneren der Fahrzeugkabine entstanden sind, e) etwaiger Verlust oder Beschädigung des Fahrzeugschlüssels, f) die Sachschäden, die am Eigentum des Mieters entstehen, g) die Schäden, die der Mieter verursacht, während er unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen, Medikamenten oder anderen Ereignissen stand, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen (Mobiltelefon), h) die Schäden, die durch die Teilnahme an Rennveranstaltungen entstehen, i) Schäden am Spiegel, an der Batterie, am Radio sowie an Komponenten und Teilen des Fahrzeugs, die durch Fahrlässigkeit des Mieters zerstört wurden oder verloren gegangen sind, j) Schäden, die durch die Verwendung des falschen Kraftstoffs entstanden sind, k) Schäden, durch Abschleppen anderer Fahrzeuge und unsachgemäßes Abschleppen (z.B. aus dem Sand ziehen lassen).
Wird ein beschädigtes Fahrzeug zurück gebracht, ohne daß zuvor eine korrekte Benachrichtigung erfolgte, wird kein nachträglicher Schadensbericht akzeptiert und der Vertragspartner haftet vollständig für die entstandenen Kosten.

Download PDF zu wichtigen Hinweise zum Automietvertrag

Bezahlung des Mietwagens

Bei verbindlicher Buchung eines Mietwagens wird i.d.R. eine sofortige Anzahlung entsprechend der Buchungsbestätigung fällig. Diese erfolgt auf eines der angegebenen Firmenkonten oder  per Kreditkarte. Bei speziellen und höherwertigen Mietwagenmodellen , wie z.B. Audi A3 Cabrio, Audi Q5 u.ä. muss die Buchung und Bezahlung mit Kreditkarte vorgenommen werden.

Der Restbetrag kann auch bereits zusammen mit der Anzahlung oder spätestens bei Übernahme im vorraus beglichen werden. Bei vorzeitigem Vertragsabbruch ist Kalamaki Holidays nicht verpflichtet den bereits bezahlten Mietpreis zu erstatten.
Wird der Mietwagen nicht entsprechend der vertraglich festgelegten Bedingungen retourniert, ist KALAMAKI HOLIDAYS berechtigt entsprechende Kosten und eine Servicegebühr in Rechnung zu stellen.

Zeiten der Mietwagenübergabe

Übergabe am Hafen und Flughafen
KALAMAKI HOLIDAYS ermöglicht die Mietwagenübergabe an den Flughäfen und Häfen ab 8 Uhr bis 23Uhr.  Außerhalb der normalen Öffnungszeiten (ab 23 Uhr bis 2 Uhr und ab 6 Uhr bis 8 Uhr) wird für die Übergabe eine Gebühr berechnet. Bei Flugverspätung oder  Flugänderung oder Nichterscheinen ist KALAMAKI HOLIDAYS zu informieren. 
Für die korrekte Übergabe auf Bestellung ist der Mieter dafür verantwortlich KALAMAKI HOLIDAYS die korrekten und vollständigen Daten rechtzeitig zu übermitteln.

Übergabe in Kalamaki
Die Öffnungszeiten im Hauptbüro in Kalamaki sind während der Saison Montag bis Samstag ab 9 bis 16 Uhr. Sonntag ist das Büro in Kalamaki geschlossen und nur im Notfall ist ein Mitarbeiter unter der Notfallnummer (0030 697 200 4488) erreichbar. Die Mietwagen werden in Kalamaki ab früh 9 bereitgestellt und müssen entsprechend der vertraglichen Vereinbarung retourniert werden. Bei nicht vertragsentsprechender Rückgabe können entsprechende Kosten entstehen.

Übergabe an anderen Orten

Sofern organisatorisch möglich, kann der Mietwagen gegen eine entsprechende Gebühr, auch in der Nähe zur üblichen Übergabe-Stationen übergeben werden. Dies ist u.a. abhängig von der Gesamtmietdauer und dem damit verbundenem Aufwand. Wird das Fahrzeug, unabhängig vom Grund, nicht fristgerecht an einer der vertraglich vereinbarten Station  zurück gegeben, ist Kalamaki Holidays berechtigt für die Rückführung des Fahrzeuges die entstandenen Kosten sowie ein Servicegebühr in Rechnung zu stellen.

One-way Miete

Das Retournieren des Fahrzeuges an einem anderen Firmenstandort, als dem Übernahmeort ist grundsätzlich ab einer Mindestmietdauer von 3 Tagen möglich und wird mit einer entsprechenden Gebühr berechnet.

Wird das Fahrzeug nicht entsprechend der vertraglich festgelegten Vereinbarung zurück gebracht, ist KALAMAKI HOLIDAYS berechtigt eine Rückführgebühr und gegebenenfalls Mietausfallentschädigung zu berechnen.

Stornobedigungen für Mietwagen

Bei Stornierung nach verbindlicher Reservierung gilt folgende Staffelung bezügl.der Mietwagenbuchung:
Bei kurzfristiger Stornierung (7-2 Tage) eines Mw aus einer nicht u.g. Kategorie werden 25.-Euro berechnet.
Bei Stornierung weniger als 2 Tage vor Anreise werden 3 nichtermäßigte Tagesmieten berechnet.

Bei Wagentypen der Kategorie special cars, wie Automatik, Cabrio, Luxury, Mini Van und Jeeps
7 Tage -2 Tage vor Anreisetermin 10% der vereinbarten Gesamtsumme (mindestens 50-E- höchstens 100.-E)
bei 2 oder weniger Tagen, bzw Nichterscheinen, werden 3 Tagesmieten zum nicht ermäßigten Tarif fällig.

Den Abschluss einer entsprechenden Reiseversicherung empfehlen wir.

Bei Stornierung einer kurzfristigen und persönlichen Reservierung vorort, besteht kein Recht auf Rückerstattung der geleisteten Anzahlung.

Gerichtsstand

Eintrag der Kalamaki Holidays S.A. im Handelsregister Kreta, Herkalion unter 77011227000
Eintrag der Ath. Ktistakis im Handelsregister Kreta, Heraklion unter 75831627000
Rechtliche Belange der Kalamaki Holidays S.A. und Ath. Ktistakis sind in Griechenland zu klären. Gerichtsstand ist Kreta, Heraklion.

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