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AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen Ferienunterkünfte

Reservierung und Buchung einer Ferienunterkunft

Ferienunterkünfte können persönlich, telefonisch und schriftlich per E-Mail reserviert werden. KALAMAKI HOLIDAYS bestätigt die Vereinbarung schriftlich. In der Buchungsbestätigung werden alle notwendigen Einzelheiten zur Zahlungsweise und den jeweils gültigen Stornobedingungen mitgeteilt. Vom Zeitpunkt der Mitteilung eines Buchungswunsches, schriftlich oder mündlich, besteht zwischen dem Kunden und der KALAMAKI HOLIDAYS ein Vertragsverhältnis. Mit Ihrer Anzahlung bestätigen Sie nochmals die Verbindlichkeit Ihrer Buchung.

KALAMAKI HOLIDAYS verweist darauf, dass soweit nicht ausdrücklich anders bestätigt oder durch die Einzigartigkeit der konkreten Unterkunft begründet, eine Kategorie der Unterkunft gebucht und bestätigt wird. Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein ganz konkretes Zimmer oder Studio innerhalb einer Kategorie von gleichwertigen Unterkünften.  Für die einzelnen Ferienunterkünfte gelten unterschiedliche Stornobedingungen, welche Ihnen entsprechend per e mail oder telefonisch und hier auf unserer Webseite bekanntgegeben werden. Für die Vermittlung von Unterkünften, welche nicht direkt von KALAMAKI HOLIDAYS betrieben werden, üebernimmt KALAMAKI HOLIDAYS keinerlei Haftung. 

Bezahlung der Ferienunterkunft

Bei verbindlicher Buchung einer Ferienunterkunft eines Zimmers, Studios oder Apartments wird eine sofortige Anzahlung entsprechend der Buchungsbestätigung fällig. Diese erfolgt auf eines der angegebenen Firmenkonten oder per Kreditkarte. 
Der Restbetrag kann auch bereits zusammen mit der Anzahlung beglichen werden oder sollte innerhalb der ersten 3 Tage nach Anreise vorort beglichen sein. Bei der Vermittlung von Unterkünften von Drittanbietern, gelten deren Vertrags- und Stornobedingungen.

Unterkunft Check-in und Check-out Zeiten

In den Studios und Apartments ist der Check-Out  i.d.R. zwischen 11h und 12h, so daß der nächste Gast ab 13h einchecken kann.
Bei den Ferienhäusern ist der Check-Out  i.d.R. bis 10h und ab 16h kann eingecheckt werden.
Ausnahmen, sofern organistaorich möglich, können aktuell kurzfristig an der Rezeption besprochen werden.
Wird der Check-in bereits früher als 11 Uhr gewünscht, sollte dies bereits vor Ankunft entsprechend vereinbart sein. Der frühe Check-in wird extra berechnet. Ein late-check-out ist  nach Absprache möglich und wird ebenfalls extra berechnet.

Stornobedingungen für Unterkünfte

Stornobedingungen für Zimmer, Studios und Apartments PANORAMA und FINIKAS

Nach verbindlicher Reservierung wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 100.-Euro pro Wohneinheit fällig.
Es gilt ansonsten folgende Staffelung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 20% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   91 bis 43 Tage vor Anreisetermin 40% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   42 bis 28 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   27 bis 15 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   14 bis 8 Tage vor Anreisetermin 70% der vereinbarten Gesamtsumme
  •     7 bis 3 Tage vor Anreisetermin 85% der vereinbarten Gesamtsumme
  • weniger als 3 Tage vor Anreisetermin und Nichterscheinen 100% der vereinbarten Gesamtsumme.

Nach verbindlicher Reservierung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 200.-Euro pro Wohneinheit fällig.
Es gilt folgende Staffelung bei Stornierung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme 
  •   91 bis 28 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme 
  • weniger als 28 Tage vor Anreisetermin 100% der vereinbarten Gesamtsumme

Geschäftsbedingungen Mietwagen

Reservierung und Buchung

Mietwagen können Sie persönlich,telefonisch und schriftlich reservieren. KALAMAKI HOLIDAYS sendet Ihnen dann eine schriftliche Buchungsbestätigung, mit Einzelheiten zur Zahlungsweise und mit den jeweils gültigen Stornobedingungen. Mit Ihrer Anzahlung bestätigen Sie nochmals die Verbindlichkeit Ihrer Buchung. Ein rechtsgültiger Vertrag zwischen dem Kunden und KALAMAKI HOLIDAYS besteht unabhängig von einer erfolgten Anzahlung.

KALAMAKI HOLIDAYS verweist darauf, daß soweit nicht ausdrücklich anders bestätigt oder durch die Einzigartigkeit des gebuchten Mietwagenmodels begründet, eine Kategorie gebucht und bestätigt wird. Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein ganz konkretes Model. 

Für die einzelnen Mietwagenkategorien gelten unterschiedliche Stornobedingungen, welche Ihnen entsprechend per e mail oder telefonisch und hier auf unserer Webseite bekanntgegeben werden.

Bezahlung des Mietwagens

Bei verbindlicher Buchung eines Mietwagens wird i.d.R. eine sofortige Anzahlung entsprechend der Buchungsbestätigung fällig. Diese erfolgt auf eines der angegebenen Firmenkonten oder  per Kreditkarte. Bei speziellen und höherwertigen Mietwagenmodellen , wie z.B. Audi A3 Cabrio, Audi Q5 u.ä. muss die Buchung und Bezahlung mit Kreditkarte vorgenommen werden.

Der Restbetrag kann auch bereits zusammen mit der Anzahlung oder spätestens bei Übernahme im vorraus beglichen werden. Wird der Mietwagen nicht entsprechend der vertraglich festgelegten Bedingungen retourniert, ist KALAMAKI HOLIDAYS berechtigt entsprechende Kosten und eine Servicegebühr in Rechnung zu stellen.

Zeiten der Mietwagenübergabe

Übergabe am Hafen und Flughafen

KALAMAKI HOLIDAYS ermöglicht die Mietwagenübergabe an den Flughäfen und Häfen ab 8 Uhr bis 23Uhr.  Außerhalb der normalen Öffnungszeiten (ab 23 Uhr bis 2 Uhr und ab 6 Uhr bis 8 Uhr)  wird für die Übergabe eine kleine Gebühr berechnet. Grundsätzlich warten unser Mitarbeiter auch bei Flugverspätung. Sollten Sie eine Flugänderung haben oder den Flug verpasst haben, freut sich unser Mitarbeiter über eine möglichts zeitnahe Mitteilung. 

Für die korrrekte Übergabe auf Bestellung werden die konkreten Flugdaten bzw Schiffsverbindungsdaten benötigt. Die Servicestation am Flughafen und Hafen sind nicht immer besetzt. Der Mieter ist dafür verantwortlich KALAMAKI HOLIDAYS die korrekten und vollständigen Daten rechtzeitig zu übermitteln.

Übergabe in Kalamaki

Die Öffnungszeiten im Hauptbüro in Kalamaki sind während der Saison Montags bis Samstags ab 9 bis 14 Uhr und 17 bis 20 Uhr. Sonntags ist das Büro geschlossen und nur im Notfall ist ein Mitarbeiter unter der Notfallnummer (0030 697 200 4488) erreichbar. Die Mietwagen werden in Kalamaki ab früh 9 Uhr oder ab 19.30 Uhr am Abend am KALAMAKI HOLIDAYS  Büro am Hauptplatz bereitgestellt und müssen entsprechend der vertraglichen Vereinbarung wieder retourniert werden. Bei nicht vertragsentsprechender Rückgabe können entsprechende Kosten entstehen.

Übergabe an anderen Orten

Sofern es aktuell organisatorisch für Kalamaki Holidays möglich ist, können Mietwagen gegen eine entsprechende Gebühr, auch in der Nähe zu unseren Standart-Stationen übernommen werden. Dies ist u.a. abhängig von der Gesamtmietdauer und dem damit verbundenem Mehraufwandt. Wird das Fahrzeug, unabhängig vom Grund, nicht fristgerecht an einem der vertraglich vereinbarten Übergabestationen zurück gegeben, ist Kalamaki Holidays berechtigt für die Rückführung des Fahrzeuges die entstandenen Kosten sowie ein Servicegebühr in Rechnung zu stellen.

One-way Miete

Das Retournieren des Fahrzeuges an einem anderen Firmenstandort, als dem Übernahmeort ist grundsätzlich ab einer Mindestmietdauer von 3 Tagen möglich und wird mit einer entsprechenden Gebühr berechnet.

Wird das Fahrzeug nicht entsprechend der vertraglich festgelegten Vereinbarung zurück gebracht, ist KALAMAKI HOLIDAYS berechtigt eine Rückführgebühr und gegebenenfalls Mietausfallentschädigung zu berechnen.

Stornobedigungen für Mietwagen

Bei Stornierung nach verbindlicher Reservierung gilt folgende Staffelung bezügl.der Mietwagenbuchung:
Bei kurzfristiger Stornierung (7-2 Tage) eines Mw aus einer nicht u.g. Kategorie werden 25.-Euro berechnet.
Bei Stornierung weniger als 2 Tage vor Anreise werden 3 nichtermäßigte Tagesmieten berechnet.

Bei Wagentypen der Kategorie special cars, wie Automatik, Cabrio, Luxury, Mini Van und Jeeps
7 Tage -2 Tage vor Anreisetermin 10% der vereinbarten Gesamtsumme (mindestens 50-E- höchstens 100.-E)
bei 2 oder weniger Tagen, bzw Nichterscheinen, werden 3 Tagesmieten zum nicht ermäßigten Tarif fällig.

Den Abschluss einer entsprechenden Reiseversicherung empfehlen wir.

Gerichtsstand

Eintrag der Kalamaki Holidays S.A. im Handelsregister Kreta, Herkalion unter 77011227000
Eintrag der Ath. Ktistakis im Handelsregister Kreta, Heraklion unter 75831627000
Rechtliche Belange der Kalamaki Holidays S.A. und Ath. Ktistakis sind in Griechenland zu klären. Gerichtsstand ist Kreta, Heraklion.

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