Willkommen bei www.kalamaki.de,Mail: info@kalamaki.de,Telefon: 0030 28920 45470

Sie sind hier: Startseite » Apartments und Villen » FAQ

FAQ für Apartments und Villen

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Sie können telefonisch oder per E-Mail die Verfügbarkeit anfragen und wir senden Ihnen dann ein unverbindliches Angebot oder reservieren sofort. Nach Ihrer Reservierung bekommen Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung mit allen Details zum weiteren Vorgehen.
Sollten sich nach der Buchung der Unterkunft die An- und Abreisedaten noch geringfügig verändern, können wir dies i.d.R. angleichen oder wir finden gemeinsam eine Lösung.  

Was kostet ein Apartment oder eine Villa?

Bei uns finden Sie für jedes Budget eine Ferienunterkunft. Die Unterschiede bei den Studios und Apartments bestehen in der Lage, der Größe der Zimmer sowie in der Grundausstattung (Kücheausstattung, Garten, Balkon zum Meer). 
Vom einfachen Doppelzimmer bis hin zum Ferienhaus mit Swimming Pool variieren die Preise je nach Saisonzeit zwischen 45 Euro und 350 Euro pro Unterkunft (2-8 Personen und 3 Kinder) und Übernachtung, jeweils ohne Frühstück. 
Zur Orientierung:

  • VILLEN mit privt. Swimming Pool  kosten je nach Größe ab 1100Euro bis 2600 Euro pro Woche
  • FINIKAS Studios & Aptm. kosten 380 Euro bis 650 Euro pro Woche
  • PANORAMA Studios & Zimmer kosten ab 370 Euro bis 450 Euro pro Woche 

Die hier angegebenen Preise dienen nur zur groben Orientierung- erfragen Sie individuelle Angebote per E-Mail oder rufen Sie uns einfach kurz an.
Im Winterhalbjahr, von Dezember bis März, gibt es natürlich Sonderangebote. 

Wichtig: die Übernachtungssteuer (4514/2018)  von 0,50 Cent pro Nacht ist nicht im Preis enthalten und wird vor Ort in bar separat abgerechnet. 

Welcher Service ist im Preis enthalten?

In unsere Apartments und Studios wird täglich sauber gemacht und 2 bis3 mal wöchtlich werden die Handtücher, Geschirrtücher und die Bettwäsche gewechselt. Selbstverständlich ist die Endreinigung immer inbegriffen. 
Babybettchen, Hochstuhl oder Kinderkarre können wir gern auf Anfrage kostenlos bereitstellen.
Für die Dauer Ihres Aufenthaltes steht Ihnen der FINIKAS Fitnessbereich kostenlos zur Verfügung.
Für Massage oder SPA, was nach Bedarf dazu gebucht werden kann, wenden Sie sich Zwecks Terminabsprache gern an unsere Rezeption.
Auf Anfrage: 
Strandhandtücher können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Ebenso kann private Wäsche gegen eine Gebühr zum waschen abgegeben werden.

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere können leider nicht mit in die Unterkunft gebracht werden.
Sollten Tiere, wie z.B. Hunde oder Katzen im Auto transportiert werden, ist der Mieter dafür verantwortlich, daß das Fahrzeug mit gereinigtem Kabinenraum zurück gegeben wird. Sollte dies nicht möglich sein, ist KALAMAKI HOLIDAYS berechtigt eine entsprechende Gebühr für den Reinigungsservice zu berechnen.

Wann und wie muss ich bezahlen?

Sobald Sie die Buchungsbestätigung mit allen notwendigen Details von uns erhalten haben, bekommen wir für die verbindliche Buchung eine kleine Anzahlung auf eines der angegebenen Geschäftskonten. Sie können auch per Kreditkarte bei uns zahlen.
In der Regel sollte der Restbetrag innerhalb der ersten drei Tage nach check-in, spätestens jedoch einen Tag vor dem check-out beglichen werden. Sie können auch den Gesamtbetrag vorab überweisen. 
Bei der Anmietung eines Ferienhauses sind die Zahlungsbedingungen etwas anders. Hier ist vertraglich festgelegt, daß 50% des Gesamtbetrages bei verbindlicher Buchung und der Restbetrag bis 1 Monat vor Anreise überwiesen sein sollte.

Wie komme ich vom Flughafen zur Unterkunft?

Gern organisieren wir den Transfer für Sie. Oder Sie buchen gleich einen unserer Mietwagen für die Dauer Ihres Aufenthaltes dazu. Fragen Sie uns nach dem kostengünstigen Kombi-Angebot  Unterkunft & Auto.

Was ist der Unterschied zwischen Zimmer, Studio und Apartment?

  • Das Zimmer hat nur einen kleinen Kühlschrank (Mini-Bar), keine  Kochgelegenheit.
  • Das Studio hat eine kleine Küche im selben Raum, wo auch die Betten stehen.
  • Das Apartment ist wie das Studio, aber größer und hat zuätzlich noch ein extra Schlafzimmer.

Gibt es bestimmte Check-In und Check-Out Zeiten?

Check Out bei den Apartments 
ist i.d.R. gegen 12h , so dass der nächste Gast gegen 13h einchecken kann.
Check Out bei den Ferienhäusern
ist i.d.R. gegen 10h , so dass der nächste Gast gegen 16h  einziehen kann.

Wenn es organisierbar ist, machen wir gern eine Ausnahme. Antworten hierzu können nur kurzfristig vorher gegeben werden.

Sollten Sie erst spät auf der Insel ankommen, organisieren wir für Sie selbstverständlich auch den nächtlichen Check-In.
Obwohl unser Büro in Kalamaki und die Rezeption im FINIKAS i.d.R. um 21Uhr schließen, werden Sie persönlich in Ihre Unterkunft gebracht. Details besprechen wir zeitnah vor Ihrer Ankunft.

Was muss ich beachten, wenn ich stornieren muss?

Wenn Sie die Reise stornieren müssen, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Entsprechend dem Datum der Bekanntgabe der Stornierung gelten die Stornobedingungen, unabhängig vom Grund der Stornierung. Der zuviel überwiesene Geldbetrag wird selbstverständlich zurück überwiesen.

Stornobedingungen

Stornobedingungen für Zimmer, Studios und Apartments PANORAMA und FINIKAS
Nach verbindlicher Reservierung wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 100.-Euro pro Wohneinheit fällig.
Es gilt ansonsten folgende Staffelung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 20% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   91 bis 43 Tage vor Anreisetermin 40% der vereinbarten Gesamtsumme- mindestens -100,-Euro
  •   42 bis 28 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   27 bis 15 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme
  •   14 bis 8 Tage vor Anreisetermin 70% der vereinbarten Gesamtsumme
  •     7 bis 3 Tage vor Anreisetermin 85% der vereinbarten Gesamtsumme
  • weniger als 3 Tage vor Anreisetermin und Nichterscheinen 100% der vereinbarten Gesamtsumme.

Stornobedingungen für Ferienhäuser
Nach verbindlicher Reservierung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses wird bei Stornierung mindestens eine Gebühr von 200.-Euro fällig.
Es gilt folgende Staffelung bei Stornierung:

  • 120 bis 92 Tage vor Anreisetermin 50% der vereinbarten Gesamtsumme 
  •   91 bis 28 Tage vor Anreisetermin 60% der vereinbarten Gesamtsumme 
  • weniger als 28 Tage vor Anreisetermin 100% der vereinbarten Gesamtsumme


Den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung empfehlen wir.

Stornierung wegen Corona - Maßnahmen

Solange keine Reisewarnung für Griechenland besteht und die Einreise nach Griechenland möglich ist, gelten bei Stornierung die üblichen Stornoregeln. Ein individuelles Unbehagen ist kein Grund für eine kostenfreie Stornierung.

Kostenlos storniert werden kann im Zusammenhang mit Covid19 Bestimmungen, wenn für den Reisezeitraum
-die Anreise weder per Flug- noch Fährverbindung möglich ist
-eine Unterkunft von Kalamaki Holidays nicht bereit gestellt werden darf.

Das Kalamaki Holidays Team ist gesund und wohl auf und erwartet Sie.

Bei Fragen oder besonderen Wünschen, schicken Sie uns einfach eine E Mail und wir melden uns schnellst möglich.

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Umgebung / Lage