Willkommen bei www.kalamaki.de,Mail: info@kalamaki.de,Telefon: 0030 28920 45470

Sie sind hier: Startseite » Über uns » Geschichte

Geschichte

Kalamaki Rent Cars - Bikes Office 1987
KRM - Kalamaki Rent Motors Office 1990
Kalamaki Rent Motors - Apartments & Autovermietung - Office 2011
Office KALAMAKI HOLIDAYS - 2013
KALAMAKI HOLIDAYS - KALAMAKI RENT MOTORS

Alles begann im Jahr 1983 mit Thanasis Ktistakis und seinem Bruder Manolis, direkt am Strand von Kalamaki. Seit den 90er Jahren sind es Thanasis und seine Frau Judith mit ihrem Team am Hauptplatz im Zentrum von Kalamaki, welche mittlerweile zusammen mit ihren erwachsenen Töchtern Marinna und Melina Ktistaki das Unternehmen führen.

Die Entwicklung des über 4 Jahrzehnte bestehenden Unternehmens basiert auf griechischer Gastfreundschaft, Interesse an unterschiedlichsten Menschen und ihren individuellen Lebensgeschichten sowie einem engagierten Fokus auf die Wünsche seiner Gäste. So ist aus dem Zwei-Mann-Betrieb, der einst kleinen Motorradvermietung mit wenigen Fremdenzimmern, ein professionelles Unternehmen mit einem internationalen Team von 20 Mitarbeiter-n/-innen, über 300 Fahrzeugen und mehr als 100 Betten in 30 verschiedenen Wohneinheiten erwachsen. Die vielen Gäste, teilweise längst zu Freunden geworden, kommen gern und immer wieder, nicht selten auch mehrmals im Jahr. Jedes Mal gibt es etwas Neues und sie erleben, wie stete Investitionen ihr Urlaubserlebnis immer noch ein wenig verbessern.

Jedes Mitglied im Team ist wichtig und trägt mit zum Erfolg von KALAMAKI HOLIDAYS bei. Die unkomplizierte Abwicklung der Buchung per Email oder Telefon, die schnelle und zuverlässige Übergabe des gepflegten Mietwagens, die super ausgestattete individuelle Unterkunft, in der alles funktioniert, all dies und noch vieles mehr finden SIE bei KALAMAKI HOLIDAYS.
Das Team ist gern Gastgeber und hat das gemeinsame Ziel, ihren Urlaub unvergesslich werden zu lassen. 

Überblick zur Firmengeschichte und Entwicklung über mittlerweile viele Jahre

1983 Gründung Kalamaki Rent Motors - Motorradvermietung – Office am Strand
1985 Umzug des 2-Mann-Betriebes an den sandigen Hauptplatz in Kalamaki
1988 Bau der Pension PANORAMA - 8 Zimmer (20 Betten)
1989 Erweiterung der Motorradvermietung mit Mietwagen  - cars & bikes
1992 Umstrukturierung und Neuorientierung des Familienbetriebs
1994 Neue gesetzliche Vorschriften - Aufgeben oder den Sprung wagen... SPRUNG !
1995 Aufstockung auf 50 Mw und Station am Flughafen Heraklion
2000 Vorbereitungen für den Neubau FINIKAS APARTMENTS 
2002 Bau von FINIKAS Apartments und Studios
2003 Fertigstellung FINIKAS II ( insgesamt 26 Betten)
2005 Start von VILLAS ALEVROTA/ eigener Parkplatz am Flughafen
2007 Fertigstellung der Villen ALEVROTA und Pano SPITI / Start FINIKAS III
2008 Fertigstellung FINIKAS III (Wellness plus 4 Aptm /16 Betten) 
2009 Erste Saison mit Wellness/ Gesundheit
2011 eigenes Bürogebäude am Platz- und neue Werkstatt am Ortsrand vor Kalamaki
2014 Änderung der Gesellschaftsform in AG
2016 zusätzlicher Firmensitz im Industriegebiet Heraklion
 

Seit 2017 ist KALAMAKI HOLIDAYS AG ein Unternehmen mit einem engagierten, internationalen Team von 20 Mitarbeitern, welche sich um  30 Ferienwohnungen (Studios, Apartments, Ferienhäuser) in Kalamaki und Kamilari  (mit ca. 100 Betten) sowie mehr als 300 Mietwagen (Kleinwagen, Cabrios, VANs, Jeeps, MPV/SUV) kümmern. 

Die 2 Corona-Jahre 2020 und 2021 hat KALAMAKI HOLIDAYS Dank seiner vielen Stammgäste und Freunde gut überstanden. Diese Jahre sind geprägt durch unvorhersehbare Entwicklungen, nicht nur in der Tourismusbranche, und werden mit Sicherheit noch lange Zeit nachwirken.

In den Wintermonaten, von November bis Januar, macht das gesamte Team eine kleine Pause und geht in 'Teilzeit' , d.h. es werden natürlich am Flughafen die bestellten Mietwagen wie immer pünktlich zur Verfügung gestellt und auch die E Mails werden schnellstmöglich beantwortet, aber etwas laaaangsaaamer.

und wer noch keinen Eindruck von uns hat und dies ändern möchte, hier ein Video von NDR Holiday Check in welchem KALAMAKI HOLIDAYS ab 20gster Minute vorgestellt wird.
 

www.youtube.com

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Umgebung / Lage